Alle Artikel von Jörg Huwer

Jörg Huwer war von 2001 bis 2003 in der Redaktion der philtrat. Er studiert Geschichte und Politik.

Studium steuerlich voll absetzbar

Neue Gerichtsurteile sorgen dafür, dass Kosten für das Studium später voll abgesetzt werden können. Dies betrifft auch eventuelle Studiengebühren. SteuerberaterInnen raten deshalb: Quittungen sammeln!

Widerständischer Kapitän

Bildergeschichten X:Vor 100 Jahren wagten die Herero und die Nama einen Aufstand gegen die deutsche Kolonialherrschaft

Streiks gegen Gebühren

Überall wird an den Hochschulen gespart. In Niedersachsen, Hessen, Bayern und Berlin protestieren die StudentInnen.

»Seminar auf Kosten des AStA«

Der unionsnahe RCDS fordert die Abschaffung der StudentInnenparlamente. Anlass ist das angebliches Fehlverhalten einiger ASten. Dahinter steht allerdings ein Streit darüber, wie politisch ASten sein dürfen.

»Bessere Möglichkeiten der Vertretung«

Wie verfassungswidrig ist die Verfasste StudentInnenschaft? Fragen an den Kölner RCDS.

Struktur ohne Ordnung

Seit diesem Semester gilt die neue Lehramtsprüfungsordnung, die Kölner Studienordnungen müssen aber noch angepasst werden.

Promiboxen gestern und heute

Bildergeschichten Teil VII:Wie Grosz und Heartfield den Fight-Club erfanden - und was Brecht darüber dachte

Zur Kasse hier lang

Sie geben nicht auf: Studiengebühren ab Sommersemester 2004. Ab 2007 individuelles Studienkontenmodell.

Freie Berufswahl eingeschränkt

Studienkonten in NRW: Verfassungsrechtliche Bedenken

Überziehungsgebühren

NRW-Landesregierung zieht alte Pläne zur Einführung von Studiengebühren zurück und stellt neue vor.

Seite 1 von 3 | < Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite >