Alle Artikel von Katrin Gildemeister

Cairo Time

Aufdringliche Männer, wahnsinnige AutofahrerInnen, Frauen mit Kopftuch und gefährliche Straßen - überfordert von der Vielfältigkeit eines Landes, das ihr kulturell so fremd und doch atemberaubend schön ist, versucht die U.S.-amerikanische

Grund zum Kürzen

Die Abschaffung der Studiengebühren könnte zu Kürzungen führen, fürchten Studierende.

Israelis ausgeladen

Auf der jährlich stattfindenden Parade zum Christopher Street Day fehlte diesmal die Delegation aus Tel Aviv.

Lernen im Blechkasten

Gang durch die Uni XIII: Der Geographie-Container

Happy Camping oder doch ins Hotel?

Dafür und dagegen X: Mit Zelt, Schlafsack und Kocher auf ins Campingleben - Ja oder Nein?

Nicht nur was für Randgruppen

ExpertInnen befürchten, dass die HIV-Infektionsrate in Deutschland künftig wieder ansteigen wird

Krawall und Remmidemmi

Frankreichs Studierende protestieren gegen geplante Kürzungen an den Hochschulen

Studieren auf der Baustelle

Die Kölner Uni ähnelt derzeit einer Großbaustelle. Unter anderem soll ein ganz neues Seminargebäude neben dem Philosophikum entstehen. Wir geben einen Überblick über die verschiedenen Bauvorhaben.

Neuer Anti-Islam-Kongress geplant

Die rechtsextremen Lokalpartei Pro Köln will im Mai erneut einen Anti-Islam-Kongress in Köln veranstalten. Er soll vom 8. bis 10. Mai in der Kölner Innenstadt stattfinden.

Aufn Absacker in die Südstadt?

Dafür und dagegen VIII: Neue U-Bahn durch Köln weiterbauen - ja oder nein?

Seite 1 von 2 | < Vorherige Seite 1 2 Nächste Seite >