Alle Artikel von Christina Grolmuss

Brüder im Tod

In einem neuen Theaterstück verschmelzen Kurt Cobain und Hamlet zu einer fiktiven Figur, die sich zwischen Verzweiflung und Lebenslust bewegt.

Unsere Erde – der Film

Unsere Erde ist eine Naturdokumentation, die die Schönheit und Verletzlichkeit des Lebens auf einzigartige Weise ins Visier nimmt. In exklusiven Bildern zeigt das Team um Regisseur Alastair Fothergill die Vielfalt unseres Planeten.

Mein bester Freund

Ein Leben ohne Freunde ist doch sehr trostlos. Zu dieser Einsicht gelangt auch François, ein erfolgreicher Antiquitätenhändler, der sich ganz seiner Arbeit verschrieben hat.

Künstler hinterm Bücherstand

Gang durch die Uni II: Der Büchermann

Förderung nur für Begabte

Staatliche Studienkollegs werden geschlossen

Zu wenig neue Studienplätze

Mitte vergangenen Monats kündete NRW-Bildungsminister Andreas Pinkwart an, bis zum Jahr 2010 26000 neue Studienplätze in Nordrhein-Westfalen schaffen zu wollen.

Keine Terror-Seiten im Internet

Der italienische EU-Innenkommissar Franco Frattini will Internetseiten sperren lassen, die terroristischen Zwecken dienen können. Wenn eine »konkrete Gefahr« für Terroranschläge bestehe, so Frattini, sei die Sperrung angebracht.

Keine Abschiebung bei Krankheit

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge darf AsylbewerberInnen nicht mehr mit Abschiebung drohen, wenn die örtliche Ausländerbehörde die Abschiebung wegen Krankheit verbietet.

Zusammen sterben

In Immer nie am Meer müssen drei in einem Auto eingesperrte Männer gegen Langeweile und Panikattacken kämpfen

Sicko

Als Regisseur und Autor Michael Moore auf seiner Webseite dazu aufrief, ihm zu schreiben, wenn man schon einmal von seiner Krankenversicherung betrogen wurde, bekam er innerhalb einer Woche 25000 E-Mails.

Seite 1 von 3 | < Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite >