Alle Artikel von Thomas Hemsley

Thomas Hemsley studiert Anglistik an der Universität Köln und ist in der Fachschaft Anglistik aktiv.

Hellfire

Das Buch Jerry Lee

Frankensteins Kunstobjekt

In Death Race wird ein Rennfahrer zum Racheengel

Max Payne

Der Polizist Max Payne arbeitet in der Abteilung für ungeklärte Fälle. Als er nach drei Jahren Hauptverdächtiger im Mord an einer mysteriösen Frau wird, kommt er den Hintergründen zum Tod seiner Familie auf die Spur.

Lost Girls

Schriftsteller Alan Moore und Zeichnerin Melinda Gebbie bezeichnen ihren gemeinsamen Comicroman Lost Girls als Pornografie.

Blicke und Schreie

Auge in Auge - Eine deutsche Filmgeschichte ist eine schnitttechnisch brilliante Liebeserklärung an das Kino.

39,90

Octave Parango ist für die Werbeagentur »Ross & Witchcraft« tätig – er ist jung und erfolgreich, hat Stil, Geld, Frauen und Drogen.

Geburt aus dem Geiste der Ohnmacht

Superman wird 70 Jahre alt. Damit ist er eine der beständigsten Figuren amerikanischer Ikonografie und wird das wohl auch weiterhin bleiben.

Geil auf Gewalt

Michael Haneke hat ein amerikanisches Remake seines Psychothrillers Funny Games aus dem Jahr 1997 inszeniert.

You kill me

John Dahl hat mit dem bittersüßen Kleinod You kill me etwas geschaffen, das man wohl am besten als »Film boire« bezeichnen kann. Frank Falenczyk, ein Auftragskiller mit Alkoholproblemen, vermasselt einen Auftrag.

Falco – Verdammt, wir leben noch

Hans Hölzel ist musikalisch hochbegabt und will Popstar werden. Unter dem Künstlernamen »Falco« wird er mit Hits wie »Rock Me Amadeus« nicht nur im deutschsprachigen Raum zum Star. Auf den Aufstieg folgt der Fall.

Seite 1 von 2 | < Vorherige Seite 1 2 Nächste Seite >