Alle Artikel von Nina Weinbrenner

Mülltüten-Rallye

Finnische Studierende erwarten besondere Rituale, wenn sie ihr Studium beginnen. Sie müssen bisweilen in Mülltüten oder Overalls herumlaufen.

Fluch oder Segen?

Eine InvestorInnengruppe plant eine Mall in Ehrenfeld. Das stößt bei AnwohnerInnen und PolitikerInnen auf Widerstand.

Mo'Money - Meh Geld

Dafür und dagegen XVI: Filme synchronisieren - Ja oder Nein?

Middlesex-Uni schließt Philosophie

Nach der Bekanntgabe, dass die Londoner Middlesex Universität die Abteilung für Philosophie schließen wird, besetzten Studierende zwölf Tage lang ihre Uni-Gebäude. Die Universitätsleitung war nicht bereit, Gespräche mit den Studierenden einzugehen.

Geldstrafen und Hiebe

Homosexuelle in Indonesien leiden unter Drohungen und Gewalt. Die Lage für sie hat sich zuletzt noch verschlechtert.

Kultur für alle und für umme

Dafür und dagegen XV: Autonome Zentren gründen und dafür Häuser besetzen - Ja oder Nein?

Fitness statt Bildung

Die Uni Köln baut ein neues Fitnessstudio, statt marode Hörsäle zu sanieren

Axel Freimuth weiter Rektor

Axel Freimuth ist als Rektor der Universität Köln wiedergewählt worden. Nachdem der Hochschulrat bereits im Dezember einstimmig für ihn gestimmt hatte, hat nun der Senat die Wiederwahl bestätigt.

Neue Räume für die Uni

Die Uni Köln saniert zurzeit die meisten ihrer Gebäude. Zusätzlich sollen neue Gebäude gebaut werden. Um in der Zwischenzeit Räume für Forschungsprojekte zu haben, mietete die Uni Büroräume mit einer Fläche von insgesamt 6000 Quadratmetern an.

Schlappe für RechtsextremistInnen

Das Budapester Stadtgericht hat den Trägerverein der rechtsextremen Ungarischen Garde aufgelöst. Die paramilitärische Garde wurde 2007 von Gábor Vona, dem Vorsitzenden der rechtsextremen Jobbik-Partei, gegründet.

Seite 1 von 3 | < Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite >