Alle Artikel von Elke Hofmann

Elke Hofmann war von 2006 bis 2009 Redakteurin der philtrat.

philtrat im Radio

Die ehemalige Redakteurin der philtrat Elke Hofmann hat zur 100. Ausgabe einen Radiobeitrag verfasst.

Protest gegen kirchlichen Einfluss

Sieben HochschullehrerInnen wehren sich gegen den Einfluss der katholischen Kirche auf die Besetzung von Lehrstühlen an bayerischen Universitäten.

Mehr als Schnitzel und Pommes

Gang durch die Uni VIII: Die Uni-Mensa

Guerilla an der Uni

In Kolumbien versucht eine Guerilla-Gruppe, auf dem Campus zu rekrutieren. Bei PolitikerInnen sorgt das für Aufregung.

Uni-Rektorat besetzt

Studierende haben das Rektorat besetzt um gegen den Hochschulrat zu protestieren

Wohnheime in Trümmern

Studierende in Simbabwe werden von der Regierung terrorisiert. Sie hoffen auf einen Regierungswechsel.

Sammeln bis ins Grab

In Sieben Mulden und eine Leiche kommentiert ein Journalist schonungslos Leben und Sterben seiner Messie-Mutter.

Unfaires Gebührenlotto

Nur ein Kölner Uni-Jahrgang musste für das Prüfungssemester Gebühren zahlen. Jetzt klagen die Betroffenen.

Im falschen Film gelandet

David Lynchs Besuch an der Uni Köln war beinahe so skurril wie einer seiner Filme. Über diese sprach der Regisseur allerdings kaum. Stattdessen bewarb er die umstrittene Transzendentale Meditation.

Reisen im Skriptorium

Auster für Eingeweihte

Seite 1 von 4 | < Vorherige Seite 1 2 3 4 Nächste Seite >