Alle Artikel von Patrick Gomolka

Patrick Gomolka hilft seit 1997 gelegentlich beim Erstellen der philtrat. Er studiert Slavistik an der Universität Düsseldorf.

Zusammen, was nicht zusammen gehört

Die Philosophische Fakultät wird neu gegliedert

Langsamer Annäherungsprozess

In der »Roma-Schule« werden Flüchtlingskinder aus Merkenich auf den Schulbesuch vorbereitet. Eine Ausstellung dokumentiert die Erfolgsgeschichte eines ungewöhnlichen Projekts.

Wahl ungültig

Die Wahl zum derzeit amtierenden StudentInnenparlament (SP) der Universität Köln im vergangenen Dezember war ungültig.

Der Auschwitz-Prozeß

Der Frankfurter Auschwitz-Prozess galt mit seinen milden Urteilen als Niederlage der bundesdeutschen Justiz gegen NS-Verbrecher.

Proteste in Sicht

Das Verfassungsgericht kippt das Studiengebührenverbot, kampflos wollen die StudentInnen dies nicht hinnehmen.

»Eigentlich müsste die Polizei das tun«

AntifaschistInnen hängen in Köln öffentlich NPD-Plakate ab

Streiken gegen Billiglohn

Beim Leverkusener Busbetrieb Herweg streiken seit Anfang Januar etwa siebzig der achtzig FahrerInnen. Der Ausstand ist aber isoliert und bleibt ohnmächtig.

Nazis für Saddam

Am Samstag, den 20. Dezember, haben in Köln 18 Neonazis in der Nähe des Opernhauses für Saddam Hussein demonstriert. In einem Redebeitrag lobte Axel W.

Brutaler Polizeieinsatz

Nach dem aktuellen Castor-Transport vom französischen Aufbereitungslager La Hague nach Gorleben häufen sich die kritischen Stimmen zum Vorgehen der Polizei.

Seite 1 von 2 | < Vorherige Seite 1 2 Nächste Seite >