Alle Artikel von Dana Römling

Gruseln mit Kürbissen

Dafür und dagegen XVII: Halloween feiern - Ja oder Nein?

Umbau greift um sich

Das Gebäude der Philosophischen Fakultät soll saniert werden. Auch der Fachschaftsraum ist betroffen.

Prüfungsamt gibt Fehler zu

Falsch belegte Ergänzende Studien werden Bachelor-Studierenden vorerst doch angerechnet.

Das Haus der Selbstmorde

Viele Orte in Köln sind geschichtsträchtig - auch einige, von denen man es nicht erwartet. Das Kölner Unicenter gehört in diese Kategorie.

13 Semester

Das Abitur in der Tasche und raus in die Welt. Das will auch Moritz. Er nimmt sich vor, nicht wie seine Eltern zu sein und geht studieren. Neue Freunde, neue Möglichkeiten, neues Leben.

Zurück auf Start

Bachelor-Studierende sollen wegen eines Uni-Fehlers viele Kurse wiederholen. Das volle Ausmaß ist noch unklar.