Alle Artikel von Max Lebsanft

Ein Heim für Zugvögel

In Gästehäusern wie dem in Dresden können Studierenden und PraktikantInnen für wenig Geld kurze Zeit wohnen

Vereinzelt sind wir stark

Dafür und dagegen XIII: Studiengebühren boykottieren - Ja oder Nein?

Magister müssen draußen bleiben

Das Professional Center bietet Sprachkurse nur für Bachelor-Studierende an

Partys für linke Kultur

Die Kölner Kampagne Pyranha fordert mit kreativen Aktionen ein autonomes Zentrum. Erfolg hat sie bisher kaum.

BH-Trägerinnen ausgepeitscht

In Somalia haben Islamisten der Al-Shabaab Bewegung Frauen öffentlich ausgepeitscht, weil sie Büstenhalter trugen.

Affenversuche gehen weiter

Die Universität Bremen darf weiter umstrittene Versuche an Affen vornehmen. Das Verwaltungsgericht entschied vor kurzem in einem Eilverfahren, dass die Experimente mit Makaken-Affen zulässig sind.

Kein Raum für das Gedenken

Die jüdische Gedenkstätte Jawne könnte aus ihren Räumlichkeiten vertrieben werden. Schuld daran sind hohe Mietforderungen der Allianz. Die BetreiberInnen setzen sich zur Wehr.

Geld oder Ansehen?

Dafür und dagegen XI: Nach dem Studium noch eine Promotion anhängen - Ja oder Nein?