Alle Artikel von Roberto Gardini

Roberto Gardini war von 2000 bis 2004 Redakteur der philtrat. Er studiert derzeit in Bonn.

Neil Gaiman: American Gods

Der Engländer Neil Gaiman ist den meisten, die ihn als Autor kennen, als einer der MacherInnen der Comic-Serie Der Sandmann bekannt, die von Morpheus handelt, dem Gott der Träume.

Kalk soll »schöner« werden

Zurzeit findet eine Umgestaltung des Platzes an der Kalker Post statt. Diese wird vom Amt für Stadtsanierung und Baukoordination vorangetrieben. Die AnwohnerInnen wurden erst nach Beginn der Umbauten per Wurfsendung informiert.

Im Grunde in Ordnung?

Die neue Grundordnung erlaubt erweiterte Dekanate, studentische Mitbestimmung bleibt aber weitenteils Fehlanzeige.

Gegen und für Gebühren

Studiengebühren ja - aber sie sollen bitte in die Taschen der Hochschulen fließen. So könnte die Haltung der Hochschulrektorenkonferenz (HRK) zur Studiengebührendebatte zusammengefasst werden.

Pro Gebühren mit Stoiber

Der konservative Kanzlerkandidat Edmund Stoiber (CSU) hat vor kurzem die Studiengebührenbefürworterin Anette Schavan (CDU) als Mitglied seines Wahlkampfteams für den Bereich der Bildungspolitik vorgestellt.

Neue Schreie nach »Wettbewerb«

Wirtschaft fordert Reform des Bildungswesens

Enthüllungen um Mitternacht

Junge Union fordert Studiengebühren

A Foreign Affair

Oberverwaltungsgericht Koblenz erklärt Rasterfahndung für rechtmäßig

Wer soll kassieren?

RektorInnen diskutieren über Studiengebühren