Alle Artikel von Lena Sauer

Totalverweigerer aus Haft entlassen

Kriegsdienst-Totalverweigerer Matthias Schirmer ist am 21. Mai nach dreizehn Tagen vorzeitig aus einem 21-tägigen Arrest entlassen worden. Die Bundeswehr sprach gleichzeitig ein Dienstverbot gegen ihn aus.

Denkanstöße 2008

Mittlerweile ist das Jahr schon zur Hälfte um, trotzdem ist noch Zeit für ein paar Denkanstöße 2008 (Piper Verlag).

Freie Fahrt in NRW

Studierende der Kölner Uni entscheiden über ein erweitertes Semesterticket

Studieren macht krank

Die gesundheitliche Lage von Studierenden gibt Anlass zur Sorge. Das geht aus einer im Dezember 2007 veröffentlichten Studie der Techniker Krankenkasse (TK) hervor.

Davidsstern missbraucht

Eine deutsche Eventagentur hat Anfang Januar den Davidsstern für Werbezwecke missbraucht. Auf ihrer Website boten sie ein »Raucher-Widerstands-Shirt«, ein T-Shirt mit gelbem Davidsstern, der mit dem Schriftzug »Raucher« versehen ist, zum Verkauf an.

Heiße Zeiten

Einstiegslektüre zur Klimadebatte