Alle Artikel von Nadine Gottmann

Blutwurst mal anders

Studierende haben für das Unifernsehen ZuckerTV ein Kochduell mit unkonventionellen Zutaten entwickelt.

Bildung statt Banken

In ganz Deutschland protestierten Studierende. Beliebt waren symbolische Banküberfälle. Sie kritisierten, dass für die Rettung von Banken viel Geld ausgegeben wird, während für die Unis kein Geld da ist.

Eine Woche Bildungsstreik – was bleibt?

Trotz überwiegend lokaler Aktionen hat der Streik eine bundesweite Diskussion angeregt

Justitia in der Welt von Musik, Sport und Kunst

Darf man seinem Nachbarn verbieten, den ganzen Tag Saxofon zu üben? Und wie gründet man eine eigene Firma? Rechtswissenschaftliche Fragen können in vielen Kontexten auftreten.

Klips, das dreckige Luder

Studierende im Plattform-Chaos. Die Uni führt ständig neue Systeme ein. Weil keins so richtig funktioniert?

Kroatische Unis besetzt

Studierende besetzten vergangenen Monat in Kroatien zwanzig Hochschulfakultäten. In Zagreb beendeten die ProtestlerInnen die Besetzung der Faculty of Humanities and Social Sciences erst nach 34 Tagen.

Das Leben jenseits der Dreißig

In Alle anderen fragt sich ein Paar, ob es schon spießig geworden ist

Haste mal nen Euro?

Dafür und dagegen IX: SchnorrerInnen Geld geben - Ja oder Nein?

Endzeitstimmung aufm Deich

Kölner Studierende der Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft drehen in Ostfriesland eine Mystery-Serie. Das im Internet frei abrufbare Projekt ist ein Erfolg: Im Sommer erscheint die zweite Staffel.

Britische Studierende pleite

Die Finanzkrise hat Universitäten erreicht.

Seite 1 von 3 | < Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite >