Alle Artikel von Anna Pavani

Anna Pavani studiert Philosophie an der Uni Köln.

Raus aus dem Hamsterrad

Der Dokumentarfilm Speed analysiert die Beschleunigung unseres Lebens und sucht nach Alternativen.

Hamlet ist tot

Die Studiobühne inszeniert Hamlet ist tot. Keine Schwerkraft in Kooperation mit dem Ensemble Analog.

Elite für wen?

Die Uni Köln hat den Elite-Zuschlag. Die Exzellenzinitiative fördert Ungleichheit zwischen deutschen Hochschulen, sagen StudierendenvertreterInnen.

Studierendenproteste in Québec

Québec erlebt seit Februar die bisher größten Studierendenproteste Nordamerikas.

Über Wachen und Schlafen

Ein Manifest des »systemrelevanten Humors« stellen die fünf Autoren der Lesebühne »Lesedüne« in ihrem Buch Über Wachen und Schlafen (Volant & Quist) vor.

Sons of Norway

Wie kann der junge Nikolaj seinen Weg finden und erwachsen werden? Rebellion wäre wohl die naheliegende Antwort. Aber was ist, wenn der Vater noch rebellischer ist als der Sohn?