Alle Artikel von Elisa Moll

Weg ohne Dreck

Innerhalb kürzester Zeit an fremden Orten sein und dafür noch nicht einmal viel zahlen - das ist dank Billigfliegern in den letzten Jahren möglich geworden.

Ein Jahr kostet fünf Goldmünzen

Ein Dokumentarfilm zeigt, dass die Zeitehe in schiitischen Ländern sowohl der Prostitution, als auch der Liebe die Türen öffnet.

Sucker Punch

Man nehme eine Hand voll leicht bekleideter Mädchen, eine wilde Mischung der übelsten Bösewichte, drei Zeitebenen und unzählige Special Effects, werfe alles zusammen in einen Mixer und raus kommt ein kräftiger Sucker Punch.

Aufatmen im Schloss

Gang durch die Uni XXII: Die Theaterwissenschaftliche Sammlung

Ein Mann von Welt

Ulrik hat es nicht leicht im Leben. Zwölf Jahre hat er wegen Mordes gesessen. Jetzt ist er wieder draußen und der einzige Rat, der ihm vom Gefängniswärter mit auf den Weg gegeben wurde, ist, nach vorn zu schauen.

Omas hüten für Credit Points

Dafür und dagegen XVIII: Service Learning: Credit Points für soziales Engagement - Ja oder Nein?

Deutsche Imame

An den Universitäten in Münster, Osnabrück und Tübingen soll ein Zentrum für islamische Studien aufgebaut werden.

Lebanon

Schon im ersten Bild macht Lebanon seine Position als Antikriegsfilm überdeutlich: Ein Panzer steht in einem Sonnenblumenfeld. Der Film spielt während des ersten Libanonkrieges im Juni 1982.

Gainsbourg - der Mann, der die Frauen liebte

Musiker, Schauspieler, Maler, Verführer, Provokateur – seinerzeit war Serge Gainsbourg für vieles bekannt. Heute kennen die meisten von ihm zumindest noch das Lied »Je t`aime... moi non plus«.

Essen und Schweigen

Ohne viel Dramatik gelingt Regisseur Hirokazu Kore-eda mit Still Walking ein be- rührender Film über ein konfliktbeladenes Familientreffen.

Seite 1 von 3 | < Vorherige Seite 1 2 3 Nächste Seite >