Alle Artikel von Vera Kleinken

„Street Art steckt noch in den Kinderschuhen “

Vera Kleinken führte das Interview mit der Herausgeberin von Street Art Cologne, Anne Scherer.

Kunst auf zweiten Blick

In Street Art Cologne stellt Anne Scherer die Kölner Street Art-Szene vor.

Die Farbe dieser Erde ist grün, nicht schwarz

Ecuadors Präsident Rafael Correa will einen Konzern im Yasuni Nationalpark nach Öl bohren lassen – und würde damit ein Gebiet mit einer der größten Artenvielfalt der Erde zerstören.

Die Asche unseres Vaters...

Rosa (Eva Birthistle) und ihre kleine Schwester Ailie (Charity Wakefield) wollen nach dem Tod ihres Vaters dessen Asche nach Kuba bringen - dort, wo sich ihre Eltern damals kennenlernten, und wo sie noch glücklich waren.

„People, do you want Reggae music?“ „Yes, Rasta!“

Anfang Juli haben wieder tausende BesucherInnen des Summerjam-Festivals ihr Heim an den Fühlinger See in Köln verlegt, um sich ganz entspannt den Reggae-Klängen hinzugeben. Unsere Autorin Vera Kleinken war dabei und berichtet hier über die Highlights 2013.