Meeresfrüchte

Von Raphaela Häuser

Meeresfrüchten sagt man eine aphrodisierende Wirkung nach - und die stellt sich im gleichnamigen Film im Sommerurlaub einer Familie auch ein. Während Mutter Beatrix an der südfranzösischen Küste heimlichen Besuch von ihrem Liebhaber bekommt, erfreut sich Sohn Charly daran, dass die Eltern ihn mit dem schwulen Martin liiert wähnen. Beatrix amüsiert sich über diese Vorstellung bei einem kleinen Joint, doch Vater Marc hat seine ganz persönlichen Gründe, sich darüber zu echauffieren. Oder woher kennt er den schwulen Klempner?

Zur Abkühlung und um die Lust zu bändigen wird geduscht, gespannt und durchs Gebüsch gekrochen, was das Zeug hält. Dabei parlieren die ProtagonistInnen schier endlos über Liebe, Sex und natürlich Meeresfrüchte. Das Regieduo Olivier Ducastel und Jacques Martineau legt mit Meeresfrüchte eine turbulente Komödie mit einer großartigen Valeria Bruni-Tedeschi in der Rolle der Beatrix vor. Kinostart: 21. Juli.

Raphaela Häuser