Kein AStA

Von Beate Schulz

Am 6. Dezember letzten Jahres wurde gewählt, zusammengesetzt hat sich der neue AStA der Universität Köln bislang aber noch nicht. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses befanden sich einige der Hochschulgruppen noch auf der Suche nach neuen oder alten KoalitionspartnerInnen. Weder von den Unabhängigen noch den Jusos waren nähere Informationen zum Stand der Verhandlungen zu erhalten. Die Lust hat allerdings den Koalitionsvorschlag von Alternativer Liste und Jusos eindeutig abgelehnt. Sollten sie dennoch an der AStA-Arbeit interessiert sein, würden sie sich mit der Rolle des fünften Rads am Wagen zufrieden geben müssen, da Unabhängige und Jusos mit insgesamt 26 Sitzen eine - wenn auch dünne - Mehrheit im StudentInnenparlament haben. Wahrscheinlich wird es zu einer zumindest teilweisen Neuauflage der alten AStA-Koalition aus Unabhängigen, Jusos und Lust kommen.