Die Rotkäppchen-Verschwörung

Von Nicola Milani

Tatort: Großmutters Hütte. Die Verdächtigen: ein zwei Meter großer, talentfreier Schauspieler, ein missverstandener Wolf, ein aufsässiges Mädchen und eine hippe Großmutter. Sie alle haben ihre eigene Version von dem, was passiert ist. Doch welche ist die Wahrheit? Das herauszufinden, ist der Job von Detektiv Nicky Flippers und Polizeichef Grizzly. Dabei müssen sie mehr als einmal feststellen, dass die Dinge leider nicht immer so sind, wie sie scheinen. Die Rotkäppchen-Verschwörung ist ein Film für die ganze Familie. Es schadet zwar nicht, das Märchen zu kennen, doch es ist keine Voraussetzung, um der Geschichte folgen zu können. Ein computeranimierter Film, der ausnahmsweise mal weder von Dreamworks noch von Pixar stammt, sondern von der noch unbekannten Firma Kanbar Entertainment. Bereits angelaufen.